SUCHFILTER

Versandkosten/ Rücksendungen



Bei Lieferverzögerungen oder nicht vorrätiger Ware informieren wir Sie umgehend und besprechen die weitere Abwicklung der Bestellung mit Ihnen persönlich per Telefon oder per E-Mail.

Wir verwenden – wo möglich und unversehrt – Umverpackungen/Kartons wieder! Unsere Verpackungen sind laut Verpackungsverordnung lizensiert!

Gerne können Sie Ihre bestellte Ware auch bei uns auch persönlich abholen. So sparen Sie Versandkosten. Vereinbaren Sie einfach einen Termin!

Deutschland Standardversand DHL/Deutsche Post:
3,90 Euro

Ab 50 Euro Warenwert liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei!
(Bitte informieren Sie uns, wenn dennoch Versandkosten in Ihrem Warenkorb angezeigt werden sollten, wir kümmern uns darum) Die Lieferung der Ware erfolgt innerhalb von 7 Werktagen nach Anweisung der Zahlung durch den Kunden.

Internationaler Versand in die Schweiz per Deutsche Post/DHL : 10,00 Euro.

Internationaler Versand (EU) Zone 1,2 und 3 per Deutsche Post/Hermes/DHL : 9,00 Euro
Die Lieferung der Ware erfolgt innerhalb von 7 Werktagen nach Anweisung der Zahlung durch den Kunden.

Folgende Versandkosten sind standard DHL Paketpreise für bis zu 3kg. Bitte kontaktieren Sie uns gerne bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben, um evtl. günstigere Versandkosten zu ermitteln. Wenn Sie uns vorher genau sagen können, was Sie bestellen möchten, ist es bei kleineren Mengen evtl. möglich eine günstigere Versandart zu finden.

Internationaler Versand Europa (non-EU) Zone 1 und 2 per DHL : 13,80 Euro
Die Lieferung der Ware erfolgt innerhalb von 10 Werktagen nach Anweisung der Zahlung durch den Kunden.

Internationaler Versand Europa (non-EU) Zone 3 per DHL : 15,50 Euro
Die Lieferung der Ware erfolgt innerhalb von 10-20 Werktagen nach Anweisung der Zahlung durch den Kunden.

Internationaler Versand Welt per DHL (alle anderen Länder) : 38,00 Euro
Die Lieferung der Ware erfolgt innerhalb von 10-20 Werktagen nach Anweisung der Zahlung durch den Kunden.

-----------------------------

Internationaler Versand Zone 1, 2 und 3 (EU) erfolgt in folgende Länder: Belgien, Bulgarien, Dänemark (außer Färöer, Grönland), Estland, Österreich, Niederlande (außer außereuropäische Gebiete), Estland, Finnland (außer Älandinseln), Frankreich (außer überseeische Gebiete und Departments), Griechenland (außer Berg Athos), Großbritannien (außer Kanalinseln), Irland, Italien (außer Livigno und Campione d'Italia), Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien (außer Kanarische Inseln, Ceuta und Melilla), Tschechische Republik, Ungarn.

Internationaler Versand Schweiz erfolgt in folgende Länder: Schweiz.

Internationaler Versand Europa Zone 1 und 2 (nicht EU) erfolgt in folgende Länder: Älandinseln (Finnland), Andorra, Liechtenstein, Vatikanstadt, Monaco, San Marino.

Internationaler Versand Europa Zone 3 (nicht EU) erfolgt in folgende Länder: Albanien, Belarus, Bosnien-Herzegovina, Färöer-Inseln (Dänemark), Georgien, Gibraltar (Großbritannien), Grönland (Dänemark), Island, Mazedonien, Moldau, Montenegro, Norwegen, Serbien, Ukraine.

Internationaler Versand Welt erfolgt in alle anderen Länder.

Bitte beachten Sie, dass bei Einfuhr, Ihrer bestellten Waren, in Ihr Land Zölle, Steuern und Gebühren anfallen können, die wir nicht übernehmen.

Für die Versandkosten in alle anderen Länder die nicht aufgeführt sind, kontaktieren Sie uns gerne vor Aufgabe Ihrer Bestellung bei Zahlung per Paypal, und bei Vorkasse vor Ihrer Zahlungsanweisung um die genauen Versandkosten zu erfragen!

-----------------------------

Rücksendungen/Retouren:

Sie sind für mögliche Schäden verantwortlich, die während des Transports auftreten können. Bitte beachten Sie auch, dass Sie die Kosten für die Rücksendung der Ware selbst tragen, es sei denn, wir haben Ihnen die Ware fälschlicherweise zugesandt oder die Ware war beim Empfang beschädigt oder defekt. Außerdem berechnen wir Ihnen die Rücksendegebühren von 4,00 €, wenn wegen falscher Adressangaben o. ä. eine Sendung vom Versanddienstleister kostenpflichtig zu uns zurück gesendet wird.

Ein Umtausch gilt als Neubestellung, wenn er nicht durch uns verschuldet zustande gekommen ist. Bitte bestellen Sie die gewünschte neue Ware im Shop und senden Sie die umzutauschende Ware - vor oder nach Erhalt der neuen Ware - nach Ankündigung des Umtausches, bitte an uns zurück. Die Versandkosten dafür trägt der Kunde

Die Rücksendung muss - innerhalb einer Frist von 14 Tagen – telefonisch unter +49 89 40269543 (9:00 - 15:00 Uhr), oder per Mail: kundenservice@ranina-shop.de (entweder Formlos, oder inkl. dem ausgefüllten Widerrufsformular – zu finden unter http://www.ranina-shop.de/Widerrufsrecht/) angekündigt werden.

Falls Sie per Vorauskasse bezahlt haben, geben Sie bitte Ihre Kontodaten mit an!

Füllen Sie bitte den beiliegenden Retourenschein vollständig (mit Datum) aus und legen ihn der Rücksendung bei.

Zurückgesandte Ware muss in einem guten, unbeschädigten Zustand sein (unversehrte Folienverpackungen, unzerknittert, ohne Gebrauchsspuren, ohne Risse, ohne Flecken, sauber, ungewaschen, inklusive allen Labels (nicht abgeschnitten und unversehrt). Wenn zurückgesandte Ware Gebrauchsspuren oder Mängel aufweist, die darauf hinweisen, dass die Ware über das erforderliche Maß zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktion der Ware genutzt wurde, haften Sie für die Wertminderung der Ware. Wir legen ausgehend von einer konkreten Beurteilung einen Schätzwert für die Ware nach folgenden empfohlenen Richtlinien für eine Wertminderung fest:

-       Keine Gebrauchsspuren. Die Ware befindet sich möglicherweise in der Originalverpackung: 0 %.

-       Geringe Gebrauchsspuren an der Ware: Ca. 50-75 %.

-       Sichtbare Zeichen für den Gebrauch der Ware, wie beispielsweise auswaschbare Flecken: Ca. 75 %.

-       Sichtbare Schäden an der Ware, wie beispielsweise nicht waschbare Flecken, Risse und Löcher oder durch Nichtbeachten der   Waschanleitung: Ca. 90-100 %.

Bitte schicken Sie die Sendung versichert (per Einschreiben Einwurf, o.ä. ist auch möglich), da Sie sonst für den Verlust haften, an folgende Adresse:

  Ranina-Shop
  Ranina Strohmer
  Am Bach 8
  81735 München

Wenn Sie unter Einhaltung dieser Bedingungen vom Kauf zurücktreten, erstatten wir den Kaufpreis inkl. der ursprünglichen Versandkosten, abzüglich eventueller Wertminderungen. Sofern Sie uns nichts anderes mitgeteilt haben, erfolgt die Rückzahlung unter Nutzung des gleichen Zahlungsmittels, das Sie auch für die ursprüngliche Transaktion genutzt haben.

Wir überweisen den Betrag für die Ware schnellstmöglich zurück, spätestens 14 Tage nachdem wir Ihre Nachricht über den Rücktritt vom Kauf erhalten haben. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, die Zahlung solange zurückzuhalten, bis wir die Ware zur Begutachtung zurück erhalten haben oder bis Sie einen Nachweis vorgelegt haben, dass die Ware zurückgesandt wurde, jedoch zum jeweils frühestmöglichen Zeitpunkt.

* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten